Liebe auf den ersten Biss

Poster
Originaltitel:
Love at First Bite
Jahr:
1979
Eingetragen:
03.12.2013
IMDB-Wertung:
6,1/10
TMDB-Wertung:
5,986/10


Hannes schreibt:

Das kommunistische Regime enteignet Dracula, der sich daraufhin in den Westen absetzen muss. Moment, das kennen wir doch schon? Richtig, Die Herren Dracula hat hier wohl als Vorbild gedient. Nur, dass dieser Dracula (George Hamilton) nicht in der europäischen Tradition Christopher Lees steht, sondern sein bestes tut, Bela Lugosi zu imitieren (oder besser gesagt zu parodieren).

LiebeAufDenErstenBiss01.jpg
Hallo, hier spricht Dracula
LiebeAufDenErstenBiss02.jpg
Ob das hilft?

In Amerika angekommen widmet sich Dracula ganz der Eroberung des Fotomodells Cindy (Susan Saint James) und sein klassisch-romantischer Verführercharme kommt bei der Schönen, die privat gar nicht so glamourös ist, wie von den Hochglanzmagazinen zu vermuten war, gut an. Da wird ihr Ex-Verlobter, Psychiater Rosenberg (Richard Benjamin), nebenbei Nachkomme der Familie Van Helsing, schnell eifersüchtig.

Emotionen eignen sich immer besonders für Komödien. So macht die Aussparung der Sohnesrolle des Vorbilds sich gut: Dracula ist ein Mann großer Gesten und gestelzten verbalen Ausdrucks – eine viel bessere Zielscheibe für naheliegende Scherze als ein „sympatischer Loser“. So ist Liebe auf den ersten Biss bestimmt kein riesiger Wurf, aber für eine ganz amüsante Sitzung reicht es.

Kommentare



:
:
Botverifikation:
: